Choreindrücke

Was zeichnet uns aus?

Der Gospel & Blues Choir Bocholt ist ein gemischter Chor, in welchem Frauen und Männer aus verschiedenen Generationen seit vielen Jahren zusammensingen.
Der Chor hat ein breites Repertoire, welches sich von Gospel-Klassikern und Oldies wie etwa „Down by the river side“ bis hin zu modernen Kompositionen wie beispielsweise „Let me fly“ oder „at liberty“ fächert. Durch inzwischen regelmäßige Besuche der Gospelkirchentage erweitern sich die Lieder des Chores noch zusätzlich.

Die wöchentliche Stimmbildung und Atemtechnik sind ein begleitendes Element und verhilft den SängerInnen zu einer gesunden Stimmnutzung.
Man braucht nicht viel, nur ein bisschen Spaß am Singen. Dann kommt der Rest von ganz alleine. In Worten allein kann man die Freude am Gospelsingen nicht annähernd ausdrücken, daher kann man es nur ausprobieren und den guten „Spirit“ mit allen Sinnen erleben.

Eindrücke zum Sehen & Hören

Für einen weiteren Eindruck von unserem Chor, den Proben und unseren Kompositionen folgt eine Zusammenstellung von Bildern und Hörproben:

Hörproben

01. Let me fly


02. Holy is the lamb


03. We believe


04. You shine


Gospelkirchentag

Ein besonderes Highlight für den Gospelchor sind die Auftritte und Teilnahmen am Gospelkirchentag, der alle 2 Jahre von der Creativen Kirche in einer anderen deutschen Großstadt veranstaltet wird. Bei dieser internationalen Veranstaltung, bei der sich regelmäßig tausende von Gospelbegeisterten sowie die besten internationalen Künstler, Choreographen und Produzenten der Gospelszene treffen, waren wir mit unserem Chor schon zwei Mal aktiv dabei.

Der nächste Gospelkirchentag wird vom 13. bis 15. September 2024 in Essen stattfinden (mehr Hintergrundinformationen hier). Der Termin steht bereits bei uns im Kalender, denn wir sind in jedem Fall vor Ort dabei!

Kontaktiere uns gerne: